Location

Conveniently situated, amidst unspoiled nature

The town Hainburg is situated in the province of Lower Austria, directly on the river Danube between Vienna and Bratislava. It is the most eastern town in Austria, close to the Slovakian border: by road 45 km. from Vienna and 10 km. from Bratislava.

Hainburg Golfclub is situated peacefully between the foothills of the Braunsberg and the nature reserve „Donau-Auen“. The course is perfectly set in the landscape and the golfer experiences completely different views in one golf round: 3 holes head directly into the undisturbed floodplain forest of the Danube, holes 10 to 18 are arranged multilevel on the foothills of the Braunsberg with its typical dry grassland.

Besides the golf challenge itself the golfer has to manage a considerable difference in elevation. He is rewarded with gorgeous views over the valley of the Danube, Bratislava, Theben (Devin) and into the “Marchfeld”.

In Hainburg the climatic influence of the Pannonian plains allows golf to be played almost the whole year amidst some of the most appealing scenery in Eastern Austria. Traditionally the season starts on Easter Monday and ends towards the end of November – but golfers have also been seen on the course on sunny days in January and February!

Clubhaus IMG_8775 IMG_8780

 
Golfclub Hainburg | A-2410 Hainburg a. d. Donau | Tel.: +43 2165 626 28 | E-Mail: info@golfclub-hainburg.at

Die Lage

Verkehrsgünstig gelegen, inmitten von unberührter Natur

Die Stadt Hainburg liegt in Niederösterreich, direkt an der Donau zwischen Wien und Bratislava. Es ist die östlichste Stadt Österreichs, kurz vor der slowakischen Grenze. Über die Bundesstraße 9 sind es von Wien rund 45km, nach Bratislava sind es ca. 10 km.

Abseits der Strasse, in absoluter Ruhelage liegt der Golfclub Hainburg zwischen den Ausläufern des Braunsberges und dem Naturschutzgebiet der Donau-Auen. Der Platz ist hervorragend in die Landschaft eingebettet, und der Spieler kann auf einer Runde ganz unterschiedliche Landschaften erleben: Drei Spielbahnen führen direkt in den naturbelassenen Urwald der Donau-Auen, die Löcher 10 bis 18 sind terrassenartig angelegt und befinden sich auf den Ausläufern des Braunsberges mit dem für ihn typischen Trockenrasen.

Neben der sportlichen Herausforderung des Golfspiels muss der Golfer hier auch noch beträchtliche Höhenunterschiede bewältigen! Als Belohnung dafür eröffnen sich traumhafte Ausblicke über das Donautal, nach Bratislava, Theben und bis ins Marchfeld.

Der klimatische Einfluss der pannonischen Tiefebene ist in Hainburg schon deutlich zu spüren und ermöglicht den Golfern eine fast ganzjährige Saison inmitten einer der reizvollsten Landschaften Ost-Österreichs. Traditionell startet die Saison am Ostermontag und geht bis Ende November – aber auch an sonnigen Jänner- oder Februartagen wurden bereits Golfer am Platz gesichtet!

Clubhaus IMG_8775 IMG_8780

 
Golfclub Hainburg | A-2410 Hainburg a. d. Donau | Tel.: +43 2165 626 28 | E-Mail: info@golfclub-hainburg.at