Club House

Cosy and perfectly equipped

Historically the building of today’s clubhouse was the home of the pumping engineer of Hainburg whose task it was to supply the town of Hainburg with drinking water from the adjacent spring reserve. Pumps with enormous fly wheels of cast-iron were located in the basement. This was used as parking space for golf trolleys and clubs. Since the last refurbishment and modification the office of the club manager, a meeting room and toilets are located there.

Today approximately 400 m2 are available for guests and members of the golf club. The cloakrooms are equipped with modern bathrooms, and the restaurant has been expanded with a beautiful winter garden with an excellent view onto the course. From the terrace you may keep an eye on the putting green and Tee 10 and enjoy delicious meals prepared by the ambitious restaurant team.

In an annex you will find the small but well-stocked golf-shop. In a big hall next to the driving range golf carts, trolleys and members’ equipment may be stored safely. Access is only possible via chip cards.

Clubhaus

Terasse_2
Theke_IMG_9446

 
Golfclub Hainburg | A-2410 Hainburg a. d. Donau | Tel.: +43 2165 626 28 | E-Mail: info@golfclub-hainburg.at

Clubhaus

Gemütlich und bestens ausgestattet

Ursprünglich war im Gebäude des heutigen Clubhauses die Wohnung des Pumpenwärters von Hainburg untergebracht. Seine Aufgabe war es, das Trinkwasser vom daneben liegenden Quellschutzgebiet in die Stadt Hainburg hinaufzupumpen. Im Kellergeschoß befanden sich die Wasserpumpen, die mit riesigen gusseisernen Schwungrädern versehen waren. Später wurde dieser Raum als Einstellplatz für Golf-Trolleys und Schläger benutzt. Seit der Renovierung und dem Totalumbau des Clubhauses sind dort jetzt das Büro des Clubmanagers, ein Sitzungszimmer und WC-Anlagen untergebracht.

Heute stehen den Mitgliedern und Gästen des Golfclubs insgesamt rund 400m2 zur Verfügung. Die Herren- und Damengarderoben sind mit modernen Naßräumen ausgestattet, das Restaurant wurde um einen wunderschönen Wintergarten mit Aussicht auf den Golfplatz erweitert. Von der Terrasse kann man das Putting Green und den Abschlag des 10. Loches im Auge behalten und die kulinarischen Köstlichkeiten genießen, die das ambitionierte Team der Gastronomie immer wieder gerne auf die Teller zaubert.

In einem Nebengebäude ist der kleine, aber feine Golf-Shop untergebracht. Eine große Halle unweit der Driving Range beherbergt die versperrbaren Einstellplätze für die Carts, Trolleys und die Golf-Ausrüstungen der Mitglieder. Der Zugang ist nur mit Chipkarte möglich.

Clubhaus
Terasse_2
Theke_IMG_9446

 
Golfclub Hainburg | A-2410 Hainburg a. d. Donau | Tel.: +43 2165 626 28 | E-Mail: info@golfclub-hainburg.at